Zum Inhalt springen

Konzerte beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

08. Juni 2025

Mit dem Festkonzert startete der Konzertreigen in Wuppertal



Gestern Abend spielten die Wuppertaler Sinfoniker unter der Leitung ihres GMD Patrick Hahn und mit dem Pianisten Fabian Müller in der Historischen Stadthalle das Festkonzert im Rahmen des Bundeswettbewerbs Jugend musiziert.

Alle Konzerte im Überblick:

Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, 19:00 Uhr
INSEL, Wiesenstraße 6, 42105 Wuppertal
Jumu Beyond Borders

Es konzertieren Landespreisträger:innen der Kategorien „Singer/Songwriter“, „Beats & Rhymes“,
„Ensemble besonderer Instrumente“ u. a.

Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, 20:30 Uhr (Eintritt frei)
Café ADA, Wiesenstraße 6, 42105 Wuppertal
Jam Session

Die Session wird von Mitgliedern des Bundesjazzorchesters eröffnet. Danach ist die Bühne frei für alle Teilnehmenden am Bundeswettbewerb, die möchten.

Pfingstmontag, 9. Juni 2025, 20:00 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal
Preisträger:innenkonzert I

Frisch gekürte Bundespreisträger:innen Jugend musiziert präsentieren sich solistisch und im Ensemble in abwechslungsreichen Konzertprogrammen. Es sind herausragende Beiträge aus den Wertungsspielen der verschiedenen Kategorien und Altersgruppen zu hören.

Dienstag, 10. Juni 2025, 20:00 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal
Preisträger:innenkonzert II


Mittwoch, 11. Juni 2025, 20:00 Uhr
Historische Stadthalle Wuppertal
Preisträger:innenkonzert III


Die Preisträger:innenkonzerte werden vom WDR aufgezeichnet und Ausschnitte davon in einer Best Of-Sendung am 24. Juni 2025 um 20.03 Uhr in WDR 3 gesendet.

Eintrittskarten für die Konzerte können hier gebucht werden:
https://wuppertaler-buehnen.reservix.de/events?q=jugend