Zum Inhalt springen

27. - 28. Januar 2024

Regionalwettbewerb Esslingen, Göppingen und Rems-Murr

in Göppingen

Aktuelles

Jugend musiziert 2024

Herzlich willkommen beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in der Hohenstaufenstadt Göppingen!

Erfolgreich verlief am 27. und 28. Januar 2024 der 61. Regionalwettbewerb Jugend musiziert, der - organisiert von der Städtischen Jugendmusikschule Göppingen - mit rund 340 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen und Rems-Murr zum 11. Mal in der Hohenstaufenstadt stattfand. Es gab hervorragende Leistungen und Ergebnisse. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich dazu.

Der abschließende Höhepunkt des 61. Regionalwettbewerbs Jugend musiziert der Landkreise Esslingen, Göppingen und Rems-Murr war das Preisträgerkonzert am 04. Februar 2024 in der Stadthalle Göppingen.

- Programm: Preisträgerkonzert mit Übereichung der Urkunden an alle Teilnehmenden

Übersichts-Zeitplan

- Infobrief für alle Teilnehmenden

- PM vom 02.01.2024

- Unsere Juryteams

Die öffentlichen Wettbewerbsvorspiele fanden im Rathaus, in der Jugendmusikschule, im Alten E-Werk sowie in den Sälen der Stadthalle Göppingen statt. Ehrenamtlich betreut wurde der Wettbewerb von den Musiklehrerinnen und -lehrern der Städtischen Jugendmusikschule Göppingen.

Jumu-App
Ab sofort steht die neue Jumu-App in den gängigen AppStores zum kostenlosen Download bereit. Mit der Jumu-App sind die aktuellen Termine und Ergebnisse von Jugend musiziert immer im Blick. Es ist das digitale Programmbuch für die Hosentasche. In der Wettbewerbsansicht erscheinen Wertungsplan und Ergebnisse, sobald diese veröffentlicht werden. Eine interaktive Karte weist den Weg zu allen Wertungshäusern.

Jumu goes online
Wir freuen uns, dass sich Jugend musiziert zum 61. Wettbewerb 2024 digital neu aufstellt. U.a. hat sich das Anmeldeverfahren verändert. In einem persönlichen Account werden alle Daten gespeichert und können zu jedem Wettbewerb - auch in den kommenden Jahren - abgerufen werden. Somit entfällt  das Ausdrucken des Anmeldeformulars, da die Daten ausschließlich digital übermittelt werden. Der Account mit allen Daten kann jederzeit wieder gelöscht werden.

Anmeldeschluss für Jugend musiziert 2024 war der 15. November 2023 (Ausnahme: Jumu open. Nähere Infos s. Ausschreibung).

Esslingen, Göppingen und Rems-Murr
Landkreise Esslingen, Göppingen und Rems-Murr

Haus Illig, Friedrich-Ebert-Straße 2
73033 Göppingen
Deutschland

Ansprechpartner*innen:

Martin Gunkel
mgunkel@goeppingen.de
+4971616509811

Stefan Maaß
smaass@goeppingen.de
+4971616509820

Martina Barthels
mbarthels@goeppingen.de
+4971616509811

Karin Funk
kfunk@goeppingen.de
+4971616509812